CSU Freystadt unter neuer Führung

Der CSU-Ortsverband Freystadt hat eine neue Vorsitzende:
Stefanie Schick. Die 37-jährige Steuerberaterin aus Freystadt
wurde von den Mitgliedern einstimmig zum Nachfolger von
Dr. Josef Harrer gewählt.

 

Harrer hatte den Ortsverband acht Jahre lang geführt und ist aus beruflichen Gründen nicht mehr angetreten. Bei den Neuwahlen wurden Christian Mader, Annalena Dorr und Daniel Göller zu stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Harald Enderlein bleibt Schatzmeister, Gerhard Fritsch Schriftführer und Annalena Dorr Digitalbeauftragte. Zusätzlich wurden noch die Kassenprüfer, Beisitzer, Delegierte in die Kreisvertreterversammlung und Ersatzdelegierte gewählt.

In der Versammlung am 6.3.2023 ging Landrat Willibald Gailler auf die aktuellen Themen in der Kreispolitik ein. Er freue sich, dass er Landrat eines Landkreises sein dürfe, bei dem man gestalten könne und nicht nur einen Mangel verwalten müsse, so Gailler. Ein Schwerpunkt der Investitionen betreffe die Bildung und das Gesundheitswesen, wobei eine überbordende Bürokratie einen Hemmschuh darstelle. Freystadts Bürgermeister Alexander Dorr gab einen kurzen Überblick über die nächsten großen Vorhaben in Freystadt wie die Sanierung der Mehrzweckhalle, Investitionen in neue Wasserleitungen oder die Ortskern-Entwicklung.

 

Von links: Landrat Willibald Gailler, Dr. Josef Harrer, Stephan Meier (Kandidat Bezirkstag CSU),
Vorsitzende Stefanie Schick,Christian Mader, Annalena Dorr, Bürgermeister Alexander Dorr,
Daniel Göller, Johann Kerl
 
________________________________________________________________________
 
 

Neuwahlen bei der Jungen Union Freystadt

Bei der Neuwahl des Vorstandes der Jungen Union Freystadt
wurde Annalena Dorr vergangene Woche als Vorsitzende wiedergewählt.

 

 

Auch ihre Stellvertreter Tobias Maget, Lukas Regnath
und Thorsten Schmid wurden in ihren Ämtern bestätigt.
Tobias Maget wird zudem wieder das Amt des Schatzmeisters
übernehmen. 
Ferdinand Sattler ist der neue Schriftführer,
während Darius 
Brandl und Lena Schmid als Beisitzer gewählt wurden.
Daniel 
Göller und Markus Meyer agieren in den kommenden Jahren als
Kassenprüfer.

Zu Gast bei der Versammlung waren Bürgermeister Alexander Dorr
und JU-Kreisvorsitzender Sebastian Koller. 
Beide gratulierten dem neuen
Vorstand und dankten für die geleistete 
Arbeit in den vergangenen Jahren.

Im gemeinsamen Diskurs tauschte man sich anschließend zu aktuellen Themen
aus Gemeinde und Landkreis aus

https://www.facebook.com/jungeunionfreystadt

Wahlperiode
2020 - 2026